Sauerstoff

Schloss-Apotheke Trabelsdorf
Robert Dollinger e. K.

 

Bamberger Straße 24
96170 Lisberg / Trabelsdorf

 

Tel: 09549 7770
Fax: 09549 7913

 

r.dollinger@gmx.de

Öffnungszeiten
Montag:
08:30 - 20:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 19:00 Uhr

Mittwoch:
08:00 - 18:30 Uhr

Donnerstag:
08:30 - 20:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 18:30 Uhr

Samstag:
08:30 - 12:30 Uhr

Wer mich kennt, weiß, dass ich auch dort weiterhelfen will, wo ich mit Arzneimitteln nicht weiterkomme. So habe ich mich schon vor etwa 25 Jahren über Sauerstoff erkundigt. Damals gab es nur die Möglichkeit, sich Gasflaschen kommen zu lassen. Heilpraktiker in unserer Umgebung hatten wohl dieses System, wie ich von Kunden erfahren habe. Heute gibt es sogenannte Konzentratoren, in denen aus unserer Umgebungsluft der Luftstickstoff absorbiert wird, so dass man dann“mehr als üblich“ Sauerstoff einatmet.

Die Sauerstoff-Mehrschritt-Kur (SMK) beruht auf Erkenntnissen des Dresdner Physikers Prof. Manfred von Ardenne (1907-1997). Er konnte beweisen, dass tägliche Sauerstoff-Inhalation über einen bestimmten Zeitraum (z.B. 15 oder 18 Tage) die Sauerstoffversorgung der Gewebe verbessert, und die damit erhöhte Blutzirkulation in den Blutgefäßen über Wochen und Monate anhält.

Aufbau einer Sauerstoff-Mehrschritt-Kur

Die Sauerstoff-Mehrschritt-Kur nach von Ardenne teilt sich in drei Schritte ein:

Vorbereitung des Organismus

Zur optimalen Aufnahme und Verwertung von Sauerstoff werden dem Patienten Vitalstoffe zugeführt, die zusätzlich das Immunsystem stimulieren.

Inhalation per Einwegmaske

80-90%iger Sauerstoff wird zur Verstärkung der Wirkung über ein Spezialgerät (Ionisator) zusätzlich aktiviert und dann eingeatmet. Dabei kann man lesen, am PC arbeiten, oder… ( man kann nur nicht fortlaufen. Schlafen ist auch nicht gut, weil man dann nicht tief genug durchatmen würde).

Verbesserung der Durchblutung des Organismus

Leichte Bewegungsübungen oder Anregung der Hirndurchblutung durch geistige Tätigkeit, wie etwa Lesen, während der Inhalation. Dies beschleunigt eine gute Aufnahme des Sauerstoffs in das Blutgefäßsystem und seine Verteilung in das Körpergewebe. Erste Anzeichen eines Sauerstoffmangels sind Leistungsabfall und Konzentrationsmangel, ein Nährboden für viele Erkrankungen.

Einsatzmöglichkeiten der Sauerstoffkur

Bei folgenden Erkrankungen, oder zu deren Vorsorge, eignet sich die SMK:

  • Bluthochdruck
  • Herzrhythmusstörungen
  • Beklemmung, Brustenge (Angina pectoris)
  • Lungenerkrankungen (z.B. Asthma bronchiale)
  • Begleittherapie bei Krebs, Bestrahlung und Chemotherapie
  • Verbesserung der Wundheilung nach Operation
  • Tinnitus
  • Sehleistungserhöhung bei Netzhauterkrankungen
  • Migräne und Kopfschmerz
  • Lern- und Konzentrationsstörungen
  • Krankheitsvorsorge und Stärkung des Immunsystems
  • Leistungssteigerung im Alltag
  • Vorbeugung gegen Altersbeschwerden
  • Vitalitätserhöhung

Eine Sauerstoffkur ist toll für die Gesundheitsvorsorge. Weitere Infos: www.oxicur.de

Schloss-Apotheke Trabelsdorf
Robert Dollinger e. K.

 

Bamberger Straße 24
96170 Lisberg / Trabelsdorf

 

Tel: 09549 7770
Fax: 09549 7913

 

r.dollinger@gmx.de

Öffnungszeiten
Montag:
08:30 - 20:00 Uhr

Dienstag:
08:30 - 19:00 Uhr

Mittwoch:
08:00 - 18:30 Uhr

Donnerstag:
08:30 - 20:00 Uhr

Freitag:
08:30 - 18:30 Uhr

Samstag:
08:30 - 12:30 Uhr
Lieferservice

Täglicher Lieferservice unter: 09549 7770

Vorbestellung

Vorbestellung einfach als Foto oder Text an uns senden – Fertig!

Wichtige Adressen

Ob Giftnotruf oder Ärztlicher Bereitschaftsdienst, hier sind Sie an der richtigen Adresse!